Homepage




Künstlerischer Leiter Ulrich Jung (FDB)


Ulrich Jung (FDB) wurde 1950 im westfälischen Letmathe geboren und erhielt bereits früh eine fundierte musikalische Ausbildung. Erste dirigentische Impulse erhielt er im Opernhaus Dortmund und im Mozarteum Salzburg. Nach dem Schulmusik-Examen in Köln wandte er sich 1973 dem Studium der Orchesterleitung zu, das er 1978 in Essen (Bochumer Symphoniker) mit dem Kapellmeister-Diplom abschloss.

Seit 1973 leitet er Chöre aller Gattungen. Er bekleidete musikalische Leistungsfunktionen am Offenbach-Theater in Köln, im Sängerkreis Bochum und im Sängerbund Nordrhein-Westfalen.
In Anerkennung seiner musikalischen Arbeit verlieh ihm der Fachverband Deutscher Berufschorleiter (FDB) 1992 den Titel "Musikdirektor".
Neben seiner Tätigkeit als Chorleiter und Dirigent ist Ulrich Jung auch als Arrangeur und Komponist in Erscheinung getreten.

Seit 1994 ist Ulrich Jung künstlerischer Leiter des Männerchors Bayer Leverkusen


Stellvertretender knstlerischer Leiter Harald Jngst (FDB)


Geboren 1964 in Siegen, 1986 - 1994 Studium an der Musikhochschule und Universitt Kln in den Fchern Schul- und Kirchenmusik, Theologie und Pdagogik.
Abschlsse: Staatsexamen Lehramt, A-Examen Kirchenmusik, Knstlerische Reifeprfung, Konzertexamen Orgel Studienrat an einem Privatgymnasium, Musikalischer Leiter von zwei Mnnerchren, zwei gemischten Chren und einem Frauenchor, Konzertorganist und Liedbegleiter, Jurorenttigkeit. Seit 1999 im Musikausschuss und dort fr die Bereiche Sngerfortbildung
(D-Manahmen) und Fragen der Schulmusik zustndig.





Chor
Präsident
Der Vorstand
Künstliche Leitung
Gesamtchor
Kleiner Chor
Proben
Wie werde ich Mitglied
Termine
Chronik
Fotogalerie
Links
Kontakt
Hörproben